08.11.19: Räbeleichtliumzug Oberengstringen

Räbeliechtli Umzug vom Freitag, 8.11.19, in Oberengstringen  


Traditionsgemäss wurde der Räbeliechtli-Umzug in Oberengstringen dieses Jahr wieder vom Elternverein Oberengstringen organisiert und durchgeführt. Trotz dem nasskalten Wetter fand sich eine grosse Anzahl Umzugsteilnehmer auf dem Dorfplatz ein. Vor dem Umzug wurde das traditionelle «Räbeliechtli-Lied» gesungen und gleich danach ging es los Richtung Ankenhofstrasse – Gartenstrasse – Märzenbühlstrasse – Sonnenbergstrasse und wieder via Ankenhofstrasse zurück zum Dorfplatz.
Als der Umzug wieder auf dem Dorfplatz eintraf wurden die Teilnehmer mit einem tollen Konzert der Kreismusik Limmattal und der Jugendmusik rechtes Limmattal begrüsst. Von nun an gab es Gulaschsuppe, Glühwein, Mineralwasser und Kuchen zu kaufen. Die kleinen Räbeliechtliträger erhielten gratis Murren und «Erzählnacht-Tee. Im Anschluss an den Umzug lud die Bibliothek Oberengstringen zur Erzählnacht ein. «Wir haben auch Rechte!» hiess es dieses Jahr. Von 20.00 bis 21.00 gab es dazu Geschichten zu hören.

Fotos: Edi Lienberger

Hier finden Sie ein paar Schnappschüsse: